· 

Garage 3 – Neu (2023)

Zwar steht Rock auf dem CD-Cover, doch fokussieren sich die 15 Songs eher auf relaxt gepickten Blues. Garage 3 ist bekanntlich die Cigarbox-Band von Friedel Geratsch, dem unermüdlichen Musikmacher, der im Übrigen in Kürze auch eine neue Geier Sturzflug-Veröffentlichung auf den Markt bringen wird.

 

Jetzt aber geht es erstmal um die CD „Neu“ (YellowSnake Records), die vor allem den leidenschaftlichen Gemütsbewegungen viel Raum gibt. Im Trio mit Stephan Schott (Schlagzeug) und Pascal Cherouny (Bass) robbt sich Geratsch, der sich so ganz nebenbei auch noch als vorzüglicher Harmonikaspieler entpuppt, 45 Minuten lang in bewährter Qualität durch die faszinierende Welt der Blues-Patterns und Blues-Licks. Sie bilden den stimmigen und federnden Background für seine treffsicheren Kurzgeschichten, die da ulkige Einblicke in das Leben von Ventilator-Werner geben oder Nebeltänzer beschreiben, die im Dreivierteltakt marschieren.

 

Schwermut, Wehmut, Übermut – daraus besteht der zusätzlich eingestreute Gewürze-Mix, der der musikalisch farbenprächtigen Bilderreise eine weitere sinnliche Note verleiht. Somit: Vorhang auf für ein Roadmovie der besonderen Art! Denn es ist einmal mehr ein ganz großes Singer-/Songwriter-Kino voller Poesie und Leidenschaft, in das wir uns von Friedel Geratsch und seinen Mannen nur zu gerne einladen lassen.

 

Weitere Infos: www.garage-3.de