Pressestimmen zu "Mehr als nur ein dummes rundes Ding"

"Ganz nebenbei erfährt man dabei auch, wie der Autor neben UFO-Sänger Phil Mogg in die Ruhr gepisst hat und wie im Opel-Werk in Bochum die Schichten der Schlosser und Elektriker so abliefen. Wer nach bzw. beim Lesen dieses Büchleins keine Lust bekommt, an den eigenen Plattenschrank zu gehen, um in Erinnerungen zu schwelgen, hat wohl definitiv die Bodenhaftung verloren. Und das schönste an diesem Buch: der Autor kommt aus Bochum und Grönemeyer wird nicht mit einer Silbe erwähnt!"

Jürgen Weber im Online-Magazin Musik an sich

 

"Viele kleine Anekdoten schreibt Engelbrecht auf. Mit vielen Bandnamen. Aber es ist mehr als ein Schaulaufen illustrer Musiker. Musik-Fans werden ihren Spaß am Buch haben, andere ebenso. Engelbrecht lässt mit Charme und bildreicher Sprache die Vergangenheit aufleben. (...) Ein charmantes Buch von der ersten bis zur letzten Seite."

Sebastian Ritscher, Ruhr Nachrichten Bochum

 

"(...) Aber das Feeling und die Bands sind ja nur Träger des Lebensgefühls, das Ulli vermittelt. Und das macht er humorvoll, warm und glaubhaft. Besonders angetan bin ich von den Gedichten. Bisher kannte ich nur Erzählungen von Engelbrecht. Seine zwei Holland-Gedichte lösten ein Nicken bei mir aus. Und bei dem Gedicht über die Jacksons lachte ich lauthals. Inhaltlich möchte ich aber nicht mehr verraten."

Hermann Borgerding in seinem Blog Extraball

 

 

 
Buchkritik in "WAZ" (Bochum) - Zum Vergrößern bitte klicken...
Buchkritik in "WAZ" (Bochum) - Zum Vergrößern bitte klicken...
Buchkritik in "GEspräch" (Gelsenkirchen) - Zum Vergrößern bitte klicken...
Buchkritik in "GEspräch" (Gelsenkirchen) - Zum Vergrößern bitte klicken...
Buchkritik in "Coolibri" (Ruhrgebiet) - Zum Vergrößern bitte klicken...
Buchkritik in "Coolibri" (Ruhrgebiet) - Zum Vergrößern bitte klicken...
Buchkritik in "Stadtmagazin Witten" - Zum Vergrößern bitte klicken...
Buchkritik in "Stadtmagazin Witten" - Zum Vergrößern bitte klicken...
Buchkritik in "Ruhr Nachrichten" (Bochum) - Zum Vergrößern bitte klicken...
Buchkritik in "Ruhr Nachrichten" (Bochum) - Zum Vergrößern bitte klicken...
Buchkritik im Blog von Jochen Ruscheweyh - Zum Vergrößern bitte klicken...
Buchkritik im Blog von Jochen Ruscheweyh - Zum Vergrößern bitte klicken...