Mich interessieren Texte und Töne aller Art und eine Reihe Dinge mehr, über die ich in meinem Blog beim Lokalkompass Bochum in lockerer Folge berichte. Der Spaß ist mir dabei wichtig, nicht die Tagesaktualität. Zwar bin ich nach Hamburg umgezogen, bleibe aber im Herzen meiner Heimatstadt Bochum verbunden.


Literatur in Hamburg

 

Weblesungen sind eine feine Sache. Mich kann man dort auch hören. Mit der Story "Mehr als nur ein dummes rundes Ding". Auf der Seite "Literatur in Hamburg"...


5-Minuten-Leseproben

 

Am 20.11.2015 hieß es bundesweit: Vorlesen! BoD nutzte den Vorlesetag und rief Autoren dazu auf, überzeugende 5-Minuten-Leseproben ihrer Titel zusammenzustellen und diese an BoD zu schicken. Das Ergebnis liegt nun vor: Ein E-Book mit spannenden 5-Minuten-Leseproben aus über 50 BoD-Titeln verschiedenster Genres. Das E-Book steht zum kostenlosen Download in allen wichtigen E-Book-Shops zur Verfügung. Und von mir findet sich darin die Story "Der Disco-Dämon"...


German Rock

 

Hier darf man ein umfangreiches Radio-Interview mit mir nachhören über Musik und Jugend und dies und das: germanrock.de


Ich mach was mit Büchern

 

Fünf Fragen werden regelmäßig von interessanten Köpfen der Buchbranche beantwortet und die Interviews werden im Blog veröffentlicht. Dadurch entstehen Beiträge, die zum einen Aufmerksamkeit auf jene lenken, die “was mit Büchern machen”, und die zum anderen die Veränderungen und Herausforderungen in den verschiedenen Bereichen der Branche sichtbar werden lassen. Was ich zu sagen hatte, liest man nach dem Klick.