Die Bücher

Ich habe die schönsten Rockstorys & Popgeschichten aus meinen früheren Büchern

für die Anthologien Klingende Wunder (Band I) und Runde Dinger (Band II)

generalüberholt, neu zusammengestellt und hier und da mit kommentierten Fotos versehen.

Überarbeitet habe ich auch die Weihnachtsanthologie Rock Around The Tannenbaum

und Mir brennen die Schläfen. Letzteres schmückt ein neues Cover.


Mir brennen die Schläfen


Als ich die Musik all meiner tollen Platten bald im Schlaf singen konnte und ich mich neu ori­entieren wollte, da robbten sich die 1980er-Jahre heran, nach denen sich laut einer Stu­die 47 Prozent der Deutschen zurücksehnen. Kann ich nicht verstehen, war doch für mich gerade dieses Jahrzehnt ein ein­ziges großes Ärgernis.

 

Aus der Story: "Mir brennen die Schläfen"

Klingende Wunder


Bodo redete nie viel. Und wenn er was sagte, dann war es nicht wichtig. Nur einmal hörte ich genauer hin, weil er etwas von einem Gitarristen mit Lockenkopf faselte, der auf seiner neuen Platte wie selbstvergessen mit seinem Instrument vor seiner Verstärkeranlage steht und von einem Lichtschein umrahmt wird.

 

Aus der Story: „Sturmfreie Bude im wilden Osten“

Runde Dinger


Mir war irgendwann klar, dass ich stets dann zum Jazzrock griff, wenn sich Probleme mit den Frauen anbahnten, da ich zumeist ihre für mich rätselhaften Gefühls- und Sprach-Codes nicht ordnungsgemäß entschlüsseln oder deuten konnte. Da das oft vorkam, hörte ich somit auch oft Jazzrock.

 

Aus der Story: "Die rätselhaften Codes der Frauen"

Rock Around The Tannenbaum


Weihnachten hat für mich aber nichts mit Reggae, Joints oder Politik zu tun. Gut, mit Frieden und Gerechtigkeit schon, klar. Aber vor allem hat’s für mich mit Dominosteinen, Lebkuchen, der Vorfreude auf Geschenke und der Vorfreude auf ein mehrtägiges entspanntes Sexualvergnügen zu tun.

 

Aus der Story: "Mit Reggae-Musik auf Zeitreise"