Mir brennen die Schläfen

Rockstorys & Popgeschichten

 

Der nostalgieverliebte Autor erinnert in seinen Rockstorys & Popgeschichten an die Lebens- und Gefühlswelt der jungen Menschen in den 1970er- und 1980er-Jahren und an die Musik jener Tage, die den Zeitgeist kräftig aufmischte.

 

Somit drehen sich die Gemütslagen der Menschen in den Kurzgeschichten um aufregende Tonschöpfungen u.a. von Roxy Music, Cockney Rebel, Nektar, Prinzessin Stéphanie, Frank Zappa, Petula Clark oder Vicky Leandros und um wunderliche Dinge wie Leckmuschel, Vernell-Weichspüler, Filme von Russ Meyer, Talkshows oder lange Haare.

 

Bonus: 99 Plattenkritiken!

 

 

 


 Mir brennen die Schläfen

Rockstorys & Popgeschichten

 

BoD: Paperback, 160 Seiten

ISBN 9783750435964

Print: 13,00 Euro - eBook: 6,99 Euro

 

Erhältlich ist das Buch im stationären Buchhandel, im BoD-Buchshop, bei Hugendubel, Thalia, Buch-ImBusch oder jpc.

 

"(...) Dass mit Engelbrecht ein profunder Kenner der Rock- und Popszene am Werk ist, zeigen die vielen Geschichten, die ihm bei Songs und Interpreten in den Sinn kommen; seien es nun Pete Townshend von The Who oder Alice Cooper, Titel wie „Born to be wild“ und „Bicycle Race“: Der Autor erzählt locker-flockig und süffisant aus seinen wilden Jahren und darüber, welche Musik bei der damals jungen Generation (er selbst ist Jahrgang 1957) Konjunktur hatte. (...)"

 

Vollständige Rezension der Erstausgabe 2019 von Theo Körner bei den revierpassagen